SCRUM IN DER PRAXIS

Erfahrungen, Problemfelder & Erfolgsfaktoren

Autoren

Sven Röpstorff

Sven Röpstorff ist freiberuflicher Agiler Projektmanager und Coach mit 17 Jahren Berufserfahrung, Wandler zwischen der traditionellen und der agilen Welt mit Schwerpunkt in agilen Methoden (Scrum, Kanban). Er ist immer auf der Suche nach Verbesserungen und neuen Wegen, um Agilität einem immer größer werdenden Publikum auf interessante und spielerische Weise nahezubringen. Seiner Meinung nach kann man agile Vorgehensweisen am besten dadurch veranschaulichen, dass man sie für die Menschen sichtbar, fühlbar, erlebbar macht. Seine Erfahrungen aus vielen Jahren in unterschiedlichen Projekten teilt er als Autor, Konferenzsprecher und Blogger.

sven (at) scrum-in-der-praxis.de

Robert Wiechmann

Robert Wiechmann (geb. 1979) arbeitet als Agiler Projektmanager vorrangig in der Rolle als Scrum Master und Kanban Coach. Zu seiner Leidenschaft zählen die Arbeit mit Menschen, insbesondere der Aufbau von produktiven Agilen Teams und die praktische Anwendung von Agilen Softwareentwicklungsmethoden. Der Dipl. Kaufmann (FH) hat Marketing und Informationsmanagement an der Hochschule Wismar studiert. Seit dem Jahr 2005 arbeitete er als Projektmanager und Berater in verschiedenen Hamburger Agenturen. Im Jahr 2008 begann er die Arbeit mit Agilen Softwareteams und ist aktuell als Certified Scrum Professional (CSP) zertifiziert. Daneben gründete Robert Wiechmann 2009 den Fach-Blog www.projekt-log.de, auf dem er über seine praktischen Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag berichtet. Robert Wiechmann ist als Redner und Teilnehmer auf Konferenzen anzutreffen, um seine Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag zu teilen und in den Austausch mit Praktikern zu treten.

robert (at) scrum-in-der-praxis.de 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.